Einsatzbericht Nr. 25 : BMA

Dienstag ,10 Nov. 2020 um 14:36 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage Gasförderstelle

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 24 : BMA

Samstag ,31 Okt. 2020 um 12:32 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

In der Küche, die sich im Keller des Objektes befindet war auf dem Herd Essen in einem Topf angebrannt.

Da bereits auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung aus dem Objekt zu erkennen war, lies der Einsatzleiter die Ortfeuerwehren Neustadt und Eilvese nachalarmieren.

Der 1. Angriffstrupp verschaffte sich über ein Außenfenster Zutritt zum Brandraum und löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurden die angebrannten Einrichtungsgegenstände ins Freie gebracht und das Gebäude belüftet. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.

Ein Bewohner hatte Rauchgase eingeatmet und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 23 : BMA

Dienstag ,06 Okt. 2020 um 20:44 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage im Alten- und Pflegeheim. Im Zimmer eines Bewohners hatte eine Jacke gebrannt. Der Mann konnte seine Jacke selbständig vor Eintreffen der Feuerwehr in der Dusche löschen, zog sich dabei aber leichte Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung zu. Rettungswagen und ein Notarzt kümmerten sich um den Verletzten. Die Feuerwehr Mardorf belüftete das Gebäude und entrauchte das Badezimmer. Unter Leitung von Schneerens Ortsbrandmeister Peer-Hendrik Wesemann waren 30 Einsatzkräften im Einsatz.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 22 : Brandeinsatz

Freitag ,02 Okt. 2020 um 08:00 Uhr

Brandnachschau

Brandnachschau zu Einsatz Nr. 21

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 21 : Brandeinsatz

Donnerstag ,01 Okt. 2020 um 23:50 Uhr

Holzhaus in Vollbrand

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Vollbrand eines ca. 10m x 15m großen Holzhaus.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 20 : Hilfeleistung

Donnerstag ,24 Sep. 2020 um 11:30 Uhr

Baum auf Radfahrweg

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Eine gespaltene Eiche drohte auf den Radfahrweg zu stürzen.

Zur Gefahrenabwehr wurde der Baum gefällt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 19 : BMA

Freitag ,11 Sep. 2020 um 09:34 Uhr

ausgelöste Brandmeldeanlage

Ausgelöste Brandmeldeanlage in der Jugendherberge Mardorf.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 18 : Brandeinsatz

Montag ,31 Aug. 2020 um 20:14 Uhr

Fahrzeugbrand

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Die Ortsfeuerwehr wurde während des Ausbildungsdienst der Gruppe 2 zu einem brennenden Roller in einer Scheune alarmiert. Das brennende Fahrzeug wurde durch den Eigentümer noch vor die Scheune geschoben, bevor dieses dann ein Opfer der Flammen wurde.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 17 : Hilfeleistung

Mittwoch ,26 Aug. 2020 um 17:08 Uhr

Ast auf Straße

Baum auf Straße

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 16 : Verkehrsunfall

Montag ,24 Aug. 2020 um 21:40 Uhr

auslaufende Betriebsstoffe

Verkehrsunfall auf der L360 zwischen Mardorf und Schneeren.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 15 : Sturmschaden

Sonntag ,16 Aug. 2020 um 19:49 Uhr

Ast auf Straße

Ein abgebrochener Ast blockierte die Jägerstraße.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 14 : Hilfeleistung

Sonntag ,09 Aug. 2020 um 18:30 Uhr

Ast auf Weg

Ein Ast einer Eiche ist abgebrochen und blockierte den Kaarbuschweg, zudem hing der Ast noch auf ca. 5m am Baum fest. Mit der Teleskopsäge wurde der Ast abgesägt und die Gefahr somit beseitigt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 13 : Hilfeleistung

Sonntag ,02 Aug. 2020 um 11:30 Uhr

...

Es wurde eine Wasserverschmutzung auf dem Steinhuder Meer am Hundestrand gemeldet.

Polizei und Feuerwehr waren zur Erkundung vor Ort.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 12 : BMA

Samstag ,01 Aug. 2020 um 09:57 Uhr

ausgelöste BMA

ausgelöste Brandmeldeanlage

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 11 : BMA

Donnerstag ,04 Jun. 2020 um 22:54 Uhr

ausgelöste BMA

Der Rauch einer Zigarette aktivierte den Rauchmelder und löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Die Feuerwehr kontrollierte den Raum und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 10 : Brandeinsatz

Donnerstag ,21 Mai. 2020 um 15:24 Uhr

Erkundung

-Erkundung

-Rauchsäule nordöstlich des Steinhuder Meeres

-keine Erkenntnis

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 9 : Hilfeleistung

Montag ,18 Mai. 2020 um 16:49 Uhr

gemeldeter Ölfilm auf dem Steinhuder Meer

Es wurde ein Ölfilm auf dem Steinhuder Meer im Bereich Luttjen Mardorf (Stege 28/29) gemeldet.

Polizei und Feuerwehr waren zur Erkundung vor Ort.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 8 : Brandeinsatz

Dienstag ,21 Apr. 2020 um 19:26 Uhr

Moorbrand

Auf der Torfabbaufläche in Verlängerung der Straße Resseriethe brannte es auf einer Fläche von ca. 5m².

Eine aufmerksame Passantin hatte Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Schneeren nahm umgehend ein C-Rohr vor und bekämpfte den Brand unter Zugabe von Netzmittel. Zusätzlich wurden mehrere Forken eingesetzt, um an die tiefer gelegenen Torfschichten heranzukommen.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde durch den Einsatzleiter das TLF 2000 der Ortsfeuerwehr Mardorf nachalarmiert.

Nach rund 45 Minuten und knapp 5.000 Liter Wasser war der Brand gelöscht und die Einsatzstelle wurde für Nachkontrollen an den Betreiber übergeben.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 7 : Hilfeleistung

Samstag ,04 Apr. 2020 um 20:01 Uhr

Verkehrsunfall

Gemeldet wurde: "Verkehrsunfall, PKW überschlagen, soll qualmen"

Die Feuerwehr hat die Verkehrssicherung übernommen, zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Brandschutz wurde sichergestellt und im weiteren Verlauf des Einsatzes ist die Einsatzstelle für die Auswertung des Unfallherganges ausgeleuchtet worden.

Die L360 war während des gesamten Einsatz voll gesperrt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 6 : Sturmschaden

Sonntag ,15 Mär. 2020 um 15:30 Uhr

Baum auf Rundwanderweg

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Ein abgebrochener Ast verkeilte sich in ca. 8m Höhe über dem Uferweg.

Mit Hilfe von land- und forstwirtschaftlichem Gerät eines Kameraden konnte die Gefahr beseitigt werden.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 5 : BMA

Sonntag ,08 Mär. 2020 um 17:34 Uhr

ausgelöste BMA

Ein angebrannter Toast aktivierte den Rauchmelder und löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Die Feuerwehr kontrollierte und lüftete den Raum und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 4 : BMA

Mittwoch ,04 Mär. 2020 um 12:26 Uhr

ausgelöste BMA

In einer Pfanne ist Essen angebrannt, dessen Rauch aktivierte den Rauchmelder und löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Die Feuerwehr kontrollierte und lüftete den Raum und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 3 : Sturmschaden

Sonntag ,09 Feb. 2020 um 20:05 Uhr

abgebrochener Baum

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Zur Gefahrenabwehr wurde ein abgebrochener Baum gefällt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 2 : Sturmschaden

Sonntag ,09 Feb. 2020 um 17:53 Uhr

Baum droht zu stürzen

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Eine Tanne drohte auf einen Gastank und ein Wohnhaus zu stürzen. Die Bewohnerin wurde vorübergehend bei den Nachbarn untergebracht. Danach wurde die Tanne kontrolliert gefällt.

Zwei Kameraden unterstützten mit Ihren Traktoren mit Frontlader und Winde.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : Hilfeleistung

Dienstag ,28 Jan. 2020 um 18:01 Uhr

Türöffnung

Die Person konnte zunächst noch einen Notruf absetzen, der Zugang zum Haus und der dann hilflosen Person musste jedoch von der Feuerwehr geschaffen werden.

Detailbericht