Einsatzbericht Nr. 11 : Brandeinsatz

Donnerstag ,04 Jun. 2020 um 22:54 Uhr

ausgelöste BMA

Der Rauch einer Zigarette aktivierte den Rauchmelder und löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Die Feuerwehr kontrollierte den Raum und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 10 : Brandeinsatz

Donnerstag ,21 Mai. 2020 um 15:24 Uhr

Erkundung

-Erkundung

-Rauchsäule nordöstlich des Steinhuder Meeres

-keine Erkenntnis

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 9 : Hilfeleistung

Montag ,18 Mai. 2020 um 16:49 Uhr

gemeldeter Ölfilm auf dem Steinhuder Meer

Es wurde ein Ölfilm auf dem Steinhuder Meer im Bereich Luttjen Mardorf (Stege 28/29) gemeldet.

Polizei und Feuerwehr waren zur Erkundung vor Ort.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 8 : Brandeinsatz

Dienstag ,21 Apr. 2020 um 19:26 Uhr

Moorbrand

Auf der Torfabbaufläche in Verlängerung der Straße Resseriethe brannte es auf einer Fläche von ca. 5m².

Eine aufmerksame Passantin hatte Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Schneeren nahm umgehend ein C-Rohr vor und bekämpfte den Brand unter Zugabe von Netzmittel. Zusätzlich wurden mehrere Forken eingesetzt, um an die tiefer gelegenen Torfschichten heranzukommen.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde durch den Einsatzleiter das TLF 2000 der Ortsfeuerwehr Mardorf nachalarmiert.

Nach rund 45 Minuten und knapp 5.000 Liter Wasser war der Brand gelöscht und die Einsatzstelle wurde für Nachkontrollen an den Betreiber übergeben.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 7 : Hilfeleistung

Samstag ,04 Apr. 2020 um 20:01 Uhr

Verkehrsunfall

Gemeldet wurde: "Verkehrsunfall, PKW überschlagen, soll qualmen"

Die Feuerwehr hat die Verkehrssicherung übernommen, zwei verletzte Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt. Der Brandschutz wurde sichergestellt und im weiteren Verlauf des Einsatzes ist die Einsatzstelle für die Auswertung des Unfallherganges ausgeleuchtet worden.

Die L360 war während des gesamten Einsatz voll gesperrt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 6 : Sturmschaden

Sonntag ,15 Mär. 2020 um 15:30 Uhr

Baum auf Rundwanderweg

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Ein abgebrochener Ast verkeilte sich in ca. 8m Höhe über dem Uferweg.

Mit Hilfe von land- und forstwirtschaftlichem Gerät eines Kameraden konnte die Gefahr beseitigt werden.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 5 : Brandeinsatz

Sonntag ,08 Mär. 2020 um 17:34 Uhr

ausgelöste BMA

Ein angebrannter Toast aktivierte den Rauchmelder und löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Die Feuerwehr kontrollierte und lüftete den Raum und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 4 : Brandeinsatz

Mittwoch ,04 Mär. 2020 um 12:26 Uhr

ausgelöste BMA

In einer Pfanne ist Essen angebrannt, dessen Rauch aktivierte den Rauchmelder und löste die Brandmeldeanlage des Objektes aus.

Die Feuerwehr kontrollierte und lüftete den Raum und übergab das Objekt wieder an den Betreiber.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 3 : Sturmschaden

Sonntag ,09 Feb. 2020 um 20:05 Uhr

abgebrochener Baum

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Zur Gefahrenabwehr wurde ein abgebrochener Baum gefällt.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 2 : Sturmschaden

Sonntag ,09 Feb. 2020 um 17:53 Uhr

Baum droht zu stürzen

Einsatzfoto : Feuerwehr Mardorf

Eine Tanne drohte auf einen Gastank und ein Wohnhaus zu stürzen. Die Bewohnerin wurde vorübergehend bei den Nachbarn untergebracht. Danach wurde die Tanne kontrolliert gefällt.

Zwei Kameraden unterstützten mit Ihren Traktoren mit Frontlader und Winde.

Detailbericht
 
Einsatzbericht Nr. 1 : Hilfeleistung

Dienstag ,28 Jan. 2020 um 18:01 Uhr

Türöffnung

Die Person konnte zunächst noch einen Notruf absetzen, der Zugang zum Haus und der dann hilflosen Person musste jedoch von der Feuerwehr geschaffen werden.

Detailbericht