zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 150 mal gelesen
Einsatz 8 von 9 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: Moorbrand
Einsatzort: Torfabbaufläche Schneeren
Alarmierung Feuerwehr Mardorf : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 21.04.2020 um 19:26 Uhr

Ausfahrt: 19:29 Uhr
Einsatzleiter: OrtsFw Schneeren
Fahrzeuge am Einsatzort:
TLF Mardorf
TLF Schneeren
TSF Schneeren
MTW Schneeren
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Mardorf
Feuerwehr Schneeren

Einsatzbericht:

Auf der Torfabbaufläche in Verlängerung der Straße Resseriethe brannte es auf einer Fläche von ca. 5m².

Eine aufmerksame Passantin hatte Brandgeruch wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert.

Die Ortsfeuerwehr Schneeren nahm umgehend ein C-Rohr vor und bekämpfte den Brand unter Zugabe von Netzmittel. Zusätzlich wurden mehrere Forken eingesetzt, um an die tiefer gelegenen Torfschichten heranzukommen.

Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde durch den Einsatzleiter das TLF 2000 der Ortsfeuerwehr Mardorf nachalarmiert.

Nach rund 45 Minuten und knapp 5.000 Liter Wasser war der Brand gelöscht und die Einsatzstelle wurde für Nachkontrollen an den Betreiber übergeben.