zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 107 mal gelesen
Einsatz 24 von 25 Einsätzen im Jahr 2020
Kurzbericht: ausgelöste Brandmeldeanlage
Einsatzort: Schneeren - Rötzberg
Alarmierung Feuerwehr Mardorf : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 31.10.2020 um 12:32 Uhr

Ausfahrt: 12:35 Uhr
Einsatzleiter: OrtsBM Schneeren
Fahrzeuge am Einsatzort: Rettungswagen Polizei
TLF Mardorf
MTW Mardorf
TLF Schneeren
TSF Schneeren
MTW Schneeren
HLF Mardorf
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Mardorf
Feuerwehr Neustadt
Feuerwehr Schneeren
Feuerwehr Eilvese

Einsatzbericht:

In der Küche, die sich im Keller des Objektes befindet war auf dem Herd Essen in einem Topf angebrannt.

Da bereits auf der Anfahrt eine Rauchentwicklung aus dem Objekt zu erkennen war, lies der Einsatzleiter die Ortfeuerwehren Neustadt und Eilvese nachalarmieren.

Der 1. Angriffstrupp verschaffte sich über ein Außenfenster Zutritt zum Brandraum und löschte das Feuer mit einem C-Rohr ab. Anschließend wurden die angebrannten Einrichtungsgegenstände ins Freie gebracht und das Gebäude belüftet. Nach der Kontrolle mit der Wärmebildkamera wurde das Objekt wieder an den Betreiber übergeben.

Ein Bewohner hatte Rauchgase eingeatmet und wurde durch den Rettungsdienst versorgt.

BMA vom 31.10.2020  |   (2020)BMA vom 31.10.2020  |   (2020)BMA vom 31.10.2020  |   (2020)